Nachricht hinterlassen

 
  1. Familie
  2. Schwangerschaft
  3. Künstliche Gebärmutter: Feministin fordert: Lasst Maschinen das Kinderkriegen übernehmen

Künstliche GebärmutterFeministin fordert: Lasst Maschinen das Kinderkriegen übernehmen
Montag, 28.03.2016, 16:59
12
Fehler melden
Schwangerschaft, Künstliche Befruchtung, Gebärmutter, Thema Kinderkriegen, Gleichberechtigung, Feministin, Mutterschaft
dpa/Felix Heyder- und Symboblild Der Bauch einer hochschwangeren Frau.

Die Londoner Feministin Laurie Penny fordert totale Gleichberechtigung und wünscht sich eine technische Alternative zur Schwangerschaft. Erst wenn eine Maschine das Babykriegen übernehmen kann, müssten Frauen sich nicht mehr zwischen Mutterschaft und allem anderen entscheiden.

Die bekannte Feministin Laurie Penny legte in einem Interview mit „SZ Online“ ihre provokanten Ansichten über Liebe, Sex und Gleichberechtigung dar. Eine besonders radikale Ansicht hat die Bloggerin und Autorin aus London zum Kinderkriegen: Sie wünscht sich eine Art ausgelagerter Schwangerschaft. Es sei eine Schande, dass Frauen sich immer noch zwischen Mutterschaft und allem anderen entscheiden müssen, erklärt sie im Interview.

Jetzt das Buch "Babys machen" von Laurie Penny bei Amazon kaufen 

Wir haben für Sie gewählt
Nur ein Spot alle 15 Minuten
JETZT ZU SEHEN:
Werbespot eines Studenten wird zum viralen Hit - doch Adidas wollte ihn nicht
FORTFAHREN
Cancel
Vielleicht mögen Sie
Werbespot eines Studenten wird zum viralen Hit - doch Adidas wollte ihn nicht
RANGin den letzten 24 Std.
Vielleicht mögen Sie
Bizarre Aufnahmen: Frau zerstört Schneemann - doch das Karma holt sie ein
GESEHEN VONZuschauer wie du
Vielleicht mögen Sie
Das plant die DKB bei der Übertragung
GESEHEN VONZuschauer wie du
Vielleicht mögen Sie
Drama um Kapitän Gensheimer: Vater stirbt kurz vor dem Turnier
GESEHEN VONZuschauer wie du
Vielleicht mögen Sie
"Sind es leid, von Ihnen beleidigt zu werden": Polizeigewerkschafter greift Künast an
GESEHEN VONZuschauer wie du
Vielleicht mögen Sie
DKB-Übertragung bricht nach vier Minuten zusammen
TOPneue Videos

Forscher sollen künstliche Gebärmutter entwickeln

Penny, deren Buch „Babys machen“ gerade auf Deutsch erschienen ist, hält es für ein Versagen der modernen Medizin, dass noch niemand eine künstliche Gebärmutter entwickelt habe. Ein Baby könnte dann im Labor nicht nur gezeugt werden, sondern auch außerhalb des Mutterleibs heranwachsen. Wissenschaftler sollten dieser Frage wenigstens nachgehen, die nicht einzig ein feministischer Wunsch sei, fordert sie. „Schließlich gibt es auch Menschen, die keine Gebärmutter haben. Ich verstehe überhaupt nicht, was an dieser Idee verrückter ist als an der Idee, einen Arm, ein Herz oder ein Gesicht zu transplantieren.“

Endlich schwanger

Unser PDF-Ratgeber zeigt Ihnen eine umfassende Checkliste für die perfekte Planung und klärt über die größten Mythen auf.
 

47 Seiten PDF - 12,99 €
 

Penny ist es ein Dorn im Auge, dass Mutterschaft so überhöht wird, und dass Frauen, die sich dagegen entscheiden, als seltsam gelten. Von Frauen, die abtreiben, werde erwartet, dass sie das irgendwann bereuen. Und eine Frau, die nie Mutter geworden ist, müsse im Alter traurig darüber sein.

Mutterschaft verdient Bezahlung

Gleichzeitig sagt die Feministin, dass Mütter tatsächlich etwas Wunderbares und Selbstloses für uns alle tun. Und sie fordert daher auch, Schwangerschaft und Mutterschaft als Arbeit zu definieren und auch so zu bezahlen. „Doch diese Forderung wird meistens als ebenso verrückt empfunden wie die Forderung nach künstlichen Gebärmüttern.“

Für sich selbst hält die Kinderlose ein Baby für eher unwahrscheinlich: „Damit ich mir Kinder vorstellen könnte, müssten sich die Umstände dramatisch ändern und ich weiß nicht, ob sie das jemals tun werden.“

Video:

FOCUS Online/Wochit Diesen Fisch sollten Schwangere nicht essen

pap
12
 

Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt.

Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen. Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde.

Eilmeldungen als Erster kommentieren?

Die wichtigsten Nachrichten verschicken wir direkt als Newsletter an Sie. So verpassen Sie keine Diskussion mehr.

EILMELDUNG
Ja, ich möchte Eilmeldungen per E-Mail erhalten
Bestellen
Kommentar als Tobias Claren schreiben Logout | Netiquette | AGB
Überschrift Kommentar-Text
Sie haben noch 800 Zeichen übrig
Abschicken
Leser-Kommentare (117)
19.05.2016
Futter für Gender-Hasser

von Acere Ewartu

Nur weil eine Feministin SciFi-Anwandlungen hat, springen gleich alle besorgten Focus-Mütter und verängstige Patriarchatsanhänger im Dreieck und fordern am besten gleich die Abschaffung des Feminismus. Antwort schreiben

0
-1
04.04.2016
so ein quatsch aber auch

von Louise Miller

Das ist die Krönung: Baby extern wachsen und auf die Welt kommen ulassen, und wenn es ein paar Monate alt ist dann gleich in ein KiTa stecken. Am besten von morgens bis abends 5 mal die Woche. Wozu dann Mutter werden??? Frauen entwickeln schon während der Schwangerschaft eine Verbindung mit dem Kind und umgekehrt. Wir sind keine Roboter! Wieso kann unsere Gesellschaft nicht einfach akzeptieren, dass die Biologie sich nicht ändert! Babies brauchen Mütter (natürlich auch Väter aber Anfangs spielen die Mütter mehr eine Hauptrolle), egal wie studiert sie sind. Das wird meine Meinung nach immer ein "Problem" sein denn wie gesagt, was die Natur vorgesehen hat kann und sollte man nicht ändern, egal wie unsere Gesellschaft sich weiterentwickelt. Antwort schreiben

+3
-1
01.04.2016
Jawoll

von Uwe Traunspurger

Schluss mit natürlicher Geburt - und Sex gibt es auch keinen mehr - dann können wir Männer endlich abgeschafft werden! Her mit dem künstlichen Samen! Antwort schreiben

+3
-1
31.03.2016 1 Antwort
Durchgeknallt.

von Nadine Schmidt

Eine Schwangerschaft ist keine Last es ist ein Privileg und ein Genuss. Eine Erfahrung die Kinderlos niemals nachvollziehen können. Die durchgeknallte kinderlose Feministen sollten sich mit ihren Visionen etwas zurückhalten. Oder am besten gleich ein Arzt aufsuchen. Btw. Die 9 Monate vor der Geburt sind nicht das Problem, die 18-27 Jahre danach sind es. Antwort schreiben

+4
-1
  • Nicht die 18-27 Jahre danach sind es...

    von Tobias Claren 13.01.2017

    ... sondern das Leben danach, die 80, 90, 100 Jahre danach! So wie Neonazis oft mangels anderer Qualifikationen ihr Deutsch sein als "Leistung/Qualifikation..." betrachten, gibt es Frauen die nichts können, und ihre Fähigkeit Kinder zu kriegen Heroisieren. Und dann ist ihnen das Leben des Kindes doch egal, und es landet nach einer Ausbildung einmal im Büro, Supermarkt, Amt etc.. Ekelhaft...

30.03.2016
Warum bitte, wurde das abgelehnt???

von sibylle weick

Das Denken wird ja schon grösstenteils anderen überlassen, nun auch nach der Zeugung im Reagenzglas bitte noch die Schwangerschft im künstlichen Uterus. Liebe Schwestern, wenn euch die Schwangerschaft zuviel ist, dann lasst es doch einfach mit dem Kinderkriegen! Es zwingt euch doch niemand. Und die gleichen Berufschancen für Männlein und Weiblein sind doch nur vorgeschoben! Die 9 Monate sind doch ein Klacks, gegen die jahrelange Verantwortung danach. Oder wollt ihr die Erziehung dann auch komplett outsourcen ? Nein, es ist eine gesellschaftliche Afgabe, die Mütter nicht so eklatant zu benachteiligen! Daran muss gearbeitet werden, nicht an einem künstlichen Uterus. Und nicht an der Idee, massenhaft Gebärmaschinen ins Land zu holen! Antwort schreiben

+5
-1
30.03.2016
Ja, eine Gebärmaschine muss her !!

von Alex Rabert

Wasch-, Spül- und Küchenmaschinen gibt es ja schon - dann brauchen wir nur noch eine Zank-, Zicken- und Intrigenmaschine und der intelligente Teil der Menschheit kann auf Frauen verzichten. Antwort schreiben

+6
-2
29.03.2016
Es ist ein Versagen des Feminismus, dass

von Olav Parnem

noch kein weibliches Forscherteam eine künstliche Gebärmutter entwickelt hat. Steht vielleicht aber wirklich nicht ganz oben auf der Liste der meisten Menschen, egal ob männich oder weiblich. Ist so ähnlich wie mit Extra Toiletten für Transgender Personen oder der Frage, o Transgender eigentlich Transgendie heißen müsste, da ja das ach so männliche -er am Ende des Wortes steht. Antwort schreiben

+2
0
29.03.2016
Nein,nein das geh nicht!

von Claudia Kruse

Es ist kein luftlehrer Raum,die Gebärmutter in der ein baby heranwächst. Es wird mit unterschiedlichen Konzentrationen von Hormonen überflutet. Spürt durchaus Angst der Mutter mit,so wie Trauer oder Freude. Es hört den Herzschlag in unterschiedlicher Form. Die lage des des babys verändert sich durch das Liegen, Sitzen, laufen der Mutter, ebnso ändert sich die Geräuschkulisse,die Darmgeräusche,Geräusche von draußen. Und es hört die Stimme der Mutter und die Stimmen anderer Personen.Vieles werde ich noch vergessen haben,was das Baby in der Gebärmutter erlebt. Das wird eine Brutmaschine niemals alles simulieren können. Antwort schreiben

+2
0
29.03.2016
Super Idee

von George Dashwood

Damit könnte auch die Alterung der Gesellschaft gestoppt werden und wenn Soldaten gebraucht werden, kein Problem. Ganz ohne Importe mit kruden Weltanschauungen. Antwort schreiben

+3
0
29.03.2016
Die Tante hat leider den Beruf verfehlt!

von Alex Rabert

Warum hat sie nicht studiert und ist Reproduktionsmedizinerin geworden - oder hats dafür dann doch nicht gereicht? Naja mit so ein bißchen Geschreibsel lebt es sich auch ganz gut, vor allem wenn es genug Gleichdoofe gibt, die diesen Mist dann kaufen und der Focus auch noch Werbung dafür macht. Einziger Trost: So was vermehrt sich nicht. Antwort schreiben

+7
0
29.03.2016
Heulen auf hohem Niveau

von Silvia Müller

Wer Karriere machen möchte (normal und nicht exzessiv) hat eben nur ein Kind und das ist gut vereinbar, wenn man auch bei der Berufswahl aufgepasst hat. In unserer heutigen Gesellschaft gibt es gute Betreuungsmöglichkeiten und man kann auch gut Zeit mit seinem Kind verbringen. Dabei spielt Qualität eine Rolle und nicht die Quantität. Wenn man dann noch ab und an Oma hat ist es perfekt. Meine Mutter hat damals Karriere gemacht und mein Vater war beruflich auch unterwegs. Meine Oma war weit weg und meine Mutter musste nach 6 Monaten wieder arbeiten. Dabei hatte sie immer auch Zeit für mich, wenn ich sie brauchte. Also liebe Frauen, hört auf rumzuheulen! Antwort schreiben

+4
-3
29.03.2016
Aua aua aua

von Karin Möller

Ach so, und wenn Maschinen die Kinder bekommen braucht sich keine Frau mehr zwischen Mutterschaft und Kinderkriegen entscheiden. Aha. Und wer erzieht und betreut die Kinder? Auch Maschinen? Liebe Frau Feministin, es geht nicht um die paar Monate Schwangerschaft, sondern um das Danach, was zu einem Entscheidungskonflikt führen kann. Wenn doch bloß solche Hohlbratzen keine Plattform bekämen. Genau solche "Feministinnen" sind es, durch die allen Frauen, die sich für Frauenrechte und Gleichberechtigung einsetzen der Stempel "Durchgeknallt, irre, nicht zurechnungsfähig und daher nicht ernstzunehmend" aufgedrückt wird. Antwort schreiben

+8
0
29.03.2016
Schwachsinn

von Wischnewski Anna

So einen Schwachsinn habe ich selten gehört. Sie weiß aber schon, dass zu einer echten Frau nun mal auch das Kinder kriegen gehört. Und als Frau kann jeder selbst entscheiden, ob er diese Gabe nutzt oder eben nicht. Zum Glück möchte diese vollkommen weltfremde Person keine Kinder! Antwort schreiben

+7
0
29.03.2016
Weshalb wird eigentlich.........

von Marcus Kugel

jeder geistige Furz der irgendwelchen verwirrten Hirnen entweicht publiziert ? Wie geht es dann mit dem Genderwahn weiter. Es gibt auch Männer die sehr gerne ein Kind hätten aber leider keine Frau haben. Wird dann als nächstes, gesetzlich verordnet, jedem Mann mit Kinderwunsch eine Frau für die Zeugung zur Verfügung gestellt ? Eine Feministin ist für mich in erster Linie eine Frau, die mit Selbstbewusstsein dazu steht, dass sie eine Frau ist. Und Frauen können Kinder gebähren, Männer nicht. Sollen die Männer jetzt irgendwann das Recht einklagen Kinder bekommen zu können auch ohne eigene Frau. Offensichtlich benötigt unsere Gesellschaft noch Heerscharen von Psychologen, da sich die geistig Verwirrten irgendwie überproportional zu vermehren scheinen. Oder sind da überall Drogen im Spiel ? Antwort schreiben

+32
0
29.03.2016
Alle Visionen seriöser Zukunftsromane, ob von

von Frank Abels

Jules Verne, Hans Dominik, George Orwell sind im Wesentlichen bisher eingetroffen. Und das wird auch bei dem berühmten Roman "Schöne, neue Welt", von Aldous Huxley (1932) nicht anders sein. Die Vision einer Gesellschaft die die Mutterschaft abschafft, ja sie als obszön bezeichnet, und genau geplante Populationen in künstlichen Gebärmüttern heranzüchtet. Die Kinder werden bedarfsgerecht gestaltet. Bei der künstlichen Befruchtung in der Flasche wird festgelegt welchen IQ, Körperbau und Beruf die Personen haben soll. Sie werden in fünf Klassen eingeteilt. Alle in dieser Gesellschaft sind glücklich, widmen sich ausgiebig dem Sex und werden vom Staat regelmäßig mit Drogen (Soma) versorgt und sind zugedröhnt. Huxley sagt das für das Jahr 6500 voraus. Ich befürchte es wird viel eher dazu kommen. Antwort schreiben

+12
0
29.03.2016
Forderungen von Feministinnen?

von Oliver Hartmann

Sind stets weltfremd. Wenn sie daran so interessiert ist? Dann soll sie gefälligst es selbst erfinden. Antwort schreiben

+14
0
29.03.2016
Kann die mal jemand

von Joe Schneider

abtreiben? Das einzige was diese kranke Person verdient hätte. Vielleicht kann sie dann mal erklären wozu man dann noch Frauen braucht? Wie war das nochmal mit der Natur, der Schwangerschaft und dem Gebären des Kindes? Und danach, noch ne Maschine zum aufziehen des Balgs, den das ist dann ja ihre Sprache. Es darf doch auf keinen Fall die Karriere oder die Selbstverwirklichung solch einer Zippe behindert werden. Also sowas unmögliches, wo kommen wir denn hin wenn da jede Frau Kinder kriegen muss. Ach, und wer bezahlt eigentlich die unansehlichen Schwangerschaftsstreifen? Och Gottchen... Manmanman, dann lass dir halt einen Zipfel wachsen. Bäh, was für Kranke Gestalten hier wandeln... Antwort schreiben

+17
-1
29.03.2016
Feministin?

von Schröder Anke

Immer öfter drängt sich mir der Verdacht auf, sog. Feministinnen wollen einfach nur noch schocken. Anders ist ein dermaßen grenzdebiler Vorschlag nicht zu erklären! Antwort schreiben

+16
-1
29.03.2016
Gehirnamputierte Aussage

von Gabriele Wiemer

Anders kann ich diesen Wahnsinn nicht nennen. Diese Frauen sollten sich bemühen überprüfen zu lassen ob überhaupt Gehirn vorhanden ist. Wer sich wirklich ein Kind wünscht, der möchte um nichts in der Welt diese Zeit der Schwangerschaft missen. Wenn ich neuerdings schon höre das die Frauen schon genervt sind wenn sie kurz nach der Geburt nicht die gleiche Figur haben wie vorher. Das ist doch alles völlig normal das der Körper eine Zeit lang braucht um sich wieder umzustellen. Dafür wurde man aber auch mit dem Wunschkind belohnt. So ging es mir jedenfalls, auch wenn es fast 40 Jahre her ist. Ich bin froh und glücklich damals einen gesunden Sohn zur Welt gebracht zu haben. Diese Zeit möchte ich nicht missen und bin stolz auf meinen Sohn! Antwort schreiben

+20
0
28.03.2016
Und ganzen Tag das Brutgerät hüten??

von Ute Lehmann

Das wichtigste ist an Ungeborenen Babys die Beziehung die zwischen Mutter und Kind entsteht. Durch Bewegungen und Tritte kommuniziert das Kind mit der Mutter und umgekehrt. Vielleicht sollte man Feministinnen in so einen Inkubator sperren... Antwort schreiben

+17
0
28.03.2016 1 Antwort
Und wenn Ihre Gebärmaschine

von Kim Laubach

das Kind dann ausgespuckt hat, Frau Hyper-Feministin, stecken Sie es dann in eine Großzieh-Maschine? Kein Mensch zwingt Sie, Kinder zu kriegen oder zu haben, was ja auch in Ihrem Konzept nicht dasselbe ist. Aber lassen Sie doch uns richtigen Frauen unsere Babybäuche mit den sanften Tritten und den Kreuzschmerzen, das Jammern und Fluchen beim Entbinden, die Tränen, wenn der Zwerg dann auf unserem Bauch liegt, und den Kampf gegen Babypfunde und ausgeleiherte Bauchdecken. Das gehört dazu! Dafür sind wir Frauen! Von schlaflosen Nächten und wundgestillten Ni... ganz zu schweigen. Und noch etwas: Viele Mütter, die ich kenne, auch ich selbst, möchten gar nicht mehr voll arbeiten und Mega-Karriere machen. Sie möchten vielmehr Zeit für ihre Kinder und sich selbst, als bewusste Entscheidung. Antwort schreiben

+24
0
  • So ähnlich

    von Christine Burbaum

    beschrieb ich die Gebärmaschine; nur wurde ich negativ bewertet. Ein User gar unterstellte mir folgendes: "Im Fokusbeitrag ist das Ganze doch als Fortführung von labormäßigen Zeugungen beschrieben. Wenn Sie nicht wissen, wie eine Samenspende funktioniert, sollten Sie es sich besser auch gar nicht vorstellen."

    +1
    0
28.03.2016
Kranker Gedanke

von Georg Henzler

Aber es beruhigt mich zu wissen, dass alle Mütter die ich kenne glückliche Mütter sind und auch in der Schwangerschaft waren. Also lasst die Emanze einfach Emanze sein, sie hat wohl keinen abgekriegt. Antwort schreiben

+14
0
28.03.2016
Ja warum denn nicht

von Roy Schäfer

Heute geben doch schon die Eltern ihre Kinder ganztags in eine "Einrichtung" ab. Für ein Auto, für ein Handy, für tolle Klamotten, ein Urlaub etc. Die Erziehung ihrer Kinder wird zentral übernommen. Warum nicht gleich auch dort die Kinder produzieren. Das schafft bestimmt wieder neue Arbeitsplätze. Es lebe der Konsum. Auch wenn mein Kommentar ironisch gemeint ist, die Richtung geht ganz klar dahin. Antwort schreiben

+12
0
28.03.2016
Sperrt Laurie Penny in ein Trottelheim

von Frank Arnold

Da gehören Gestalten wie diese "Frau" wohl auch hin. Laßt diese Schreibtischtäterin nicht mehr unter die Leute. Antwort schreiben

+7
0
28.03.2016
Mutterschaft

von Karl Hartenstein

Mutterschaft ist das höchste von Gott gegebene Gut. Frauen die keine Kinder möchten stellen sich gegen Gott und Natur. Die Ausnahme sind weibliche Orden, in denen Frauen ihr Leben Gott und der Seelsorge, also dem Naechsten schenken. Auch Abtreibungen sind verwerflich und muessten hart bestraft werden. Antwort schreiben

0
-2
28.03.2016
Bei allem Verstaendnis

von Heribert Schueppenschewski

aber fuer genau so klug halte ich die Feministinnen-Bewegungen schlechthin. Nein, nicht die Frau(en) an sich, sondern ihre Sprachrohre! Antwort schreiben

28.03.2016
Komisch

von Anton Merten

Dass mein Kommentar gelöscht wurde, in dem ich gesagt habe, dass es hier in Europa langsam Züge wie in 1984 oder Schöne neue Welt nimmt. War wohl zu wahr um schön zu sein. Antwort schreiben

+1
0
28.03.2016
Nee, meine Liebe

von Katherina Omland

......nicht alles was machbar ist, ist auch sinnvoll.Ein Baby konventionell aufs "Band zu legen", es auszutragen und zu gebären .....sowas kann ( und darf) von KEINER MASCHINE AUCH NUR ANNÄHERND SO PERFEKT SIMULIERT WERDEN, wie es die Natur hinkriegt. Ganz abgesehen von den unkalkulierbaren emotionalen Folgen für ein rein technisch entstandenes menschliches Lebewesen und dessen "Mutter". Diese Frau sollte sich besser mit REALEN Problemen und deren Lösung beschäftigen: gleiches Gehalt bei gleicher Arbeit für Frauen, VEREINBARKEIT von Muterschaft und Beruf usw. Antwort schreiben

+3
0
28.03.2016
Kinderlos...

von Heidi Fackler

Beim lesen dacht ich mir, die kann keine Kinder haben! Vielleicht sollte der Frau einer erklären, dass mit der Geburt der eigentliche Stress anfängt. Die Schwangerschaft habe ich genossen - und das ist meines Erachtens auch eine wichtige Bindungs- und Vorbereitungszeit. Aber das erste halbe Jahr ist geprägt von Schlafentzug und manchmal quälendem Gebrüll. Soll die Erziehung dann auch ein Roboter übernehmen? Für mich ist das wichtigste, sich die Zeit zu nehmen und Liebe zu schenken! Sorry, aber ansonsten brauch ich nicht über Kinder nachzudenken!! Mutter bleibt man ein Leben lang! Antwort schreiben

+2
0
28.03.2016
Besonders wertvoll

von Rene Schwaiger

das ist gut Frau Er / Sie / Es Penny- auf diese Einlassung haben wir schon lange gewartet. "Ich fordere Sie auf die künstliche Gebärmuter zu erfinden!" Herrlich. Schöne Rest- Ostern Frau Salzstreuerin. Antwort schreiben

+2
0
28.03.2016
Reif für die Psychiatrie

von Grau Sara

ist diese Frau! Wie wäre es denn, wenn solche Frauen einfach keine Kinder in die Welt setzen?! Sie scheint zumindest keine Kinder zu haben, denn dann wüsste sie, welches Privileg eine Mutter hat: sie trägt neues Leben unter ihrem Herzen aus und setzt so etwas Wundervolles in die Welt! Wenn sie das nicht möchte, ist das auch völlig in Ordnung. Aber ein Kind ist kein Autoersatzteil, das outgesourct werden kann, wenn man Lust drauf hat. Außerdem sei das laut Studien auch biologisch gar nicht möglich...und das ist auch gut so! Antwort schreiben

+4
0
28.03.2016
Das Problem ist,

von Ralf Schuster

Dass diese Arme und fehlgeleitete Irre die Fähigkeit des Kinderkriegens als Bürde ansieht. Die Frauen , die ich kenne aber erleben diese Fähigkeit als Geschenk. Wahrscheinlich hat diese Frau von ihren Eltern viel zu wenig liebe bekommen, anders kann ich mir ihre unnatürliche Idee nicht erklären. Antwort schreiben

+4
0
28.03.2016
Gebärmaschine

von Brigitte Ewert

Eine Schwangerschaft ist etwas wunderbares und sie zu erleben gehört zum höchsten Glück einer Frau. Zu spüren wie ein Leben heranwächst, die ersten Bewegungen des Kindes zu spüren ist unbeschreiblich. Das kann diese Frau nicht verstehen,weil sie es nie erleben wird. Der Gedanke an Maschinen ist so abartig, dass kann nur von einer gefrusteten Frau kommen. Wahrscheinlich beschäftigt sie sich zuviel mit den Abarten von Gender. Seit Menschengedenken bekommt die Frau Kinder und nicht immer ist die Umwelt kinderfreundlich aber das Maschinen für Frauen die Kinder bekommen sollen ist einfach nicht natürlich und die Gedanken an Maschinen sind einfach nur krank. Solchen Menschen sollten sich unbedingt einer Therapie unterziehen. Antwort schreiben

+6
0
28.03.2016
Entweder will sich die Frau interessant

von Cornelius Tobies

machen, oder sie ist tatsächlich so verwirrt. Ein Kind, das außerhalb des Leibes in einer Maschine heranreift, wird später zu keinen Gefühlen fähig sein. In der Zeit, in der das Baby im Mutterleib heranwächst, hat es einen intensiven Kontakt zur Mutter, einen intensiveren Kontakt hat es später nicht mehr. Zudem sorgt diese ganz intime Bindung für die Liebe zwischen Mutter und Kind. Diese Frau sollte sowieso kein Kind bekommen. Das ist für sie doch nur Mühsal. Antwort schreiben

+3
0
28.03.2016
Gehts noch?

von Michael Eichhorn

Was sagt eigentlich Ihr Arzt? Kommt Sie durch? Diese Weiber braucht kein Mensch. Die Natur hat es nun mal so bestimmt das Frauen die Kinder bekommen. Antwort schreiben

+3
0
28.03.2016
Das ist der reinste Horror!

von Karina Mohr

Diese Frau tickt m. E. nicht mehr richtig! Ich kann diesen ganzen Gender-u. Feministinnenschwachsinn nicht mehr hören. Was werden das f. Menschen geben? Schon im Mutterleib werden dem Kind Gefühle und anderes mitgegeben. Die Nährstoffe und Abwehrstoffe durch die Nabelschnur. Hat sie denn die Frauen gefragt, ob sie das tatsächlich wollen? Das ist einfach nur noch krank u. ekelt mich an. Antwort schreiben

+26
-1
28.03.2016
Das geht zu weit !!!

von Sheppard Jak

Ich bin absolut für Feminismus und Gleichberechtigung der Frau Auch im Bezug auf Mutterschaft sollten Frauen mehr finanzielle Förderung und Unterstützung kriegen , damit sie in der Lage sind sich auch beruflich zu betätigen , und aufzusteigen. Aber "Gebutzsmaschinen " die eine Schwangerschaft übernehmen gehen zu weit ! Das ist unethisch !! Kinder im Labor züchten , unmenschlich. Kinder haben das Recht normal ausgetragen zu werden , das Gehört für mich in gewisser Weise zum Mensch sein dazu. Antwort schreiben

+15
-1
28.03.2016 13 Antworten
Und nach

von Christine Burbaum

der maschinellen Schwangerschaft sollen wohl Roboter die Erziehung des Maschinenbabys übernehmen. Damit die Maschine schwanger wird, soll der Mann ... Antwort schreiben

+15
-20
  • Frau Burbaum,

    von Sybille Günzel

    Ihr Computer verrät Ihnen also, wann welche Bewertung in welche Richtung abgegeben wurde? Und diesen Unfug sollen wir Ihnen glauben?

    +5
    -1
Alle Antworten (12)
28.03.2016
Mütter haben

von Thomas Hierl

Die wichtigste Aufgabe überhaupt. Vollkommen verkannt. Aber so ein Vorschlag ist krank! Keine Klone! Antwort schreiben

+50
-1
28.03.2016
Moment mal

von Michael Gregori

Ich möchte mich als Mann ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber gehört zur Mutterschaft nicht mehr als "nur" das Kind zu gebären? Ist das nicht alles mit der Maschine zu einfach, zu kurz gedacht? Antwort schreiben

+46
0
28.03.2016
so einen

von Jörg Schönow

Schwachsinn kann nur eine Frau schreiben, die keine Kinder bekommen hat und auch nie welche haben will. Antwort schreiben

+51
-1
28.03.2016
Schwanger sein ist ein wundervolles Gefühl.

von Marion Varrel

Es ist großartig, wenn sich das eigene Kind zum ersten Mal spürbar regt, wenn man sein Strampeln fühlt, wenn man merkt, dass da ein neues Leben heranwächst. In diesen unendlich wertvollen 9 Monaten werden Bande geknüpft, die eine Maschine nie ersetzen kann. Ähnliches gilt für die Stillzeit. Man kann den Egoismus natürlich auch ins Unendliche dehnen, Selbstverwirklichung riesengroß schreiben und aus lauter Eigensucht noch mehr seelische Krüppel in diese wahrhaft nicht vor Liebe strotzende Welt setzen als bislang. Ich würde stattdessen jedoch vorschlagen, dass "Frauen", die schon mit dem Gedanken an Schwangerschaft und Mutterwerden ein derart großes Problem haben, das Ganze einfach bleiben lassen. Zum Besten des Kindes UND der Gesellschaft. Antwort schreiben

+17
-1
28.03.2016
Der feuchte Traum...

von Thomas Simel

...jeder Militärmacht. Industrialisierte Produktion von Menschen. Jemand sollte der Frau mal erklären, dass die Menschheit nicht gut und gütig ist. Wenn es diese Möglichkeit gibt, wird man sie auch nutzen. Eine schwangere Frau verdient jede Unterstützung und auch Bezahlung würde ich ihr dafür zugestehen. Aber wenn wir uns auch noch dieser mühe entledigen, unsere Frauen beim austragen unserer Kinder zu unterstützen, wird auch das Kind kaum mehr sein, als ein geordertes Produkt. Eine unglaublich elende Vorstellung, diese Kinder, denen man das nicht vergönnt, täten mir sehr leid. Antwort schreiben

+10
0
28.03.2016
Das einzig Gute an diesem Artikel ist die Info,..

von Lukas Fritz

...dass diese Frau keine Kinder bekommen möchte. Schlimm, dass solche kranken Gedanken veröffentlicht werden. Schlimm auch zu sehen, wie wir uns immer weiter vom Natürlichen entfernen. Wenn Fortschritt so aussehen soll dann gibt es von mir dazu nur ein "Um Gottes Willen, NEIN DANKE"! Antwort schreiben

+14
0
28.03.2016
Aldous Huxley

von Thomas W. Richter

hat genau diese Szenerie vorhergesagt, in seinem fast prophetischen Roman "Brave New Word". Babies werden gezüchtet und die Menschen fühlen sich unwohl beim Gedanken an natürliche Geburt. Fabrikmäßig werden Alphas, Betas, Deltas, Gammas und Epsilons hergestellt, wobei die Alphas die intelligenteste Kaste darstellt, Epsilons aber auf der Stufe von Affen sind. Was diese Feministen beschreibt, ist eine Horrozukunft und der beste Weg zur Selbstzerstörung der Menschheit. Antwort schreiben

+11
0
28.03.2016
Arme kranke Frau

von Kießling Oliver

Die wurde wohl auch von einer Maschine ausgebrütet, bei der zwischendurch mal der Strom ausgefallen ist. Absurd, krank, moralisch verkommen und unmenschlich. Das triffts in etwa. Antwort schreiben

+7
0
28.03.2016
Na ja...

von Heinz Westermann

da fiel mir spontan der Film MATRIX ein. Der Mensch als Energielieferant für die Maschinen. Die geklonte Menschheit in Tanks. Könnte auch sein, daß Frau dann überflüssig wird. Ersatzweise das Orgasmotron für den Mann. Bliebe uns einiges erspart. ;=) Antwort schreiben

+3
0
28.03.2016 1 Antwort
Leben wir im Irrenhaus?

von Manfred Schnitzer

Es reicht! Was wollen diese Feministinnen noch alles? Die ganze deutsche Rechtschreibung soll wegen dieser verrückten Weiber auf den Kopf gestellt werden, die Bibel umgeschrieben, weil Gott nicht männlich sein kann und nun wollen sie keine Kinder mehr bekommen. Ich glaube eher, solche Weiberleut gehören in die Klappsmühle damit sie nicht noch mehr Unheil anrichten können. Nebenbei, ich bin wirklich kein Machotyp - doch das ganze Getue geht uns Männern langsam aber sicher auf den Keks. Antwort schreiben

+14
0
  • ...nicht nur euch Männern

    von Sigrun Göbel

    auf solche Geschlechtsgenossinnen kann ich gerne verzichten. Die gehen auch mir einfach nur auf den Geist. Frage mich nur, warum denen noch eine öffentliche Plattform geboten wird?

    +6
    0
28.03.2016
Stoppt doch mal jemand diese verrückte

von Tina Lenner

Feministinnen. Ja, Frauen bekommen Kinder, biologischer Fakt. Wir müssen das nicht ändern und schon gar nicht eine Maschine erfinden, die das übernimmt. Gleichberechtigung heißt nicht, dass Männer und Frauen gleich sind, sondern, dass sie gleiche Chancen und gleiche Stellungen und gleiche Rechte in einer Gesellschaft haben. Wer meint, dass Kinder bzw. Schwangerschaft eine Frau einschränkt, bekommt halt keine Kinder. Eigene Entscheidung - fertig. Aber gängelt nicht die Frauen, die Kinder wollen und diese bekommen. Künstliche Gebärmutter - ich glaube es hakt... Antwort schreiben

+15
0
28.03.2016
Mir kommt diese Frau nicht ganz klar vor

von Christof Kochanowski

Wie kann man so etwas nur annähernd denken? Wieso darf eine Frau eine solche geistige Saat in die Gesellschaft tragen und sich auch noch Feministin nennen? Und wer bitte, soll die Arbeit Schwangerschaft und Mutter bezahlen? Leider sind das auch nur Gedanken, die uns als Volk vom diesem Planeten verschwinden lassen. Man kommt aus dem Kopf schütteln nicht mehr heraus. Antwort schreiben

+9
0
28.03.2016
Sicher

von Hans Wilsdorf

und die Maschine soll Ihr wahrscheinlich ein Mann bauen. Es soll ja Frauen geben, die gerne schwanger sind, das scheint irgendwie mit dem männlich/weiblich Ding aus der Natur zu tun haben, die solche sich über ihr eigenes Selbst unklare Misanthropen niemals verstehen werden. Man fragt sich allerdings warum man solchen Irren einen immer breiteren Raum im öffentlichen Diskurs einräumt. Antwort schreiben

+8
0
28.03.2016
gute Idee

von Peter Bubel

Und bei der Gelegenheit von den Maschinen solche Feministinnen gleich aussortieren lassen. Analog der Methode bei männlichen Küken. Warum gibt man solchen geistig derart abnormen Menschen eine Schlagzeile? Ist denn schon Sommerloch? Antwort schreiben

+8
-1
28.03.2016
gehts noch?

von Friedrich Bianca

Ich bin eine Frau und ich würde meine Kinder immer selber austragen, die Bindung die entsteht ist einfach einzigartig. Manchmal geht es echt zu weit mit Forderungen. Wo bleibt dann noch die liebe. Wenn man kein Kind mehr will kann immer noch verhütet werden. Antwort schreiben

+8
0
28.03.2016
Und der Genderwahnsinn geht weiter!

von Ralf Schulten

Als Einstieg mal folgendes: Die NATUR hat es so eingerichtet, dass das weibliche Geschlecht Kinder gebährt! Da können sich Feministinen wie Laurie Penny auf dem Kopf stellen! Als Mann schreibe ich: Wie muss sich der Fötus fühlen und das heranwachsende Baby wenn kalte Gebährmaschinen sie heranreifen lassen? Wie soll da eine Mutter-Kind-Bindung enstehen, die ja bereits im Mutterleib ensteht? Fragen über Fragen, aber Egoistinen wie Penny, ist das Seelenleben des Babys egal, Hauptsache das eigene Ego wird verwirklicht! Ach Fr. Penny, es gibt eine Menge Kinder die Waisen sind, die könnten Kinderlose Paare adoptieren! Antwort schreiben

+10
0
28.03.2016
Der künstliche Mensch - Roboter - reicht

von Eva-Maria Neugebauer

Forscher/Techniker/Ingenieure arbeiten daran. Warum so umständlich? Die Frau weiss doch überhaupt nicht wovon sie spricht. Antwort schreiben

+5
0
28.03.2016
Geisteskrank

von Marius Köstiz

Was für eine kranke, geisteskranke Welt. Karriere und Ego über alles? Diese Frau hat ein gehöriges Problem und sollte sich behandeln lassen. Antwort schreiben

+4
-1
28.03.2016
Find ich gut,

von Oliver Havestadt

das diese Dame die Entscheidung getroffen hat sich nicht vermehren zu wollen. Ich sehe das Vorteil für die Gesellschaft. Antwort schreiben

+7
-2
28.03.2016
Völlig irre

von Runa Staatz

Das ist doch krank, was für perverse Ideen diesen "Feministinnen" in den Köpfen herumschwirren. Menschen wie am Fließband in Frankensteins Labor produzieren, wie eine Ware. Widerlich ist das. Laurie Penny und Konsorten, gehören in eine geschlossene Anstalt, anstatt sich anzumaßen für alle Frauen zu sprechen. Immer, wenn ich soetwas lese, schäme ich mich ja beinahe demselben Geschlecht anzugehören, wie diese Personen. Solche wirren Weiber und ihre Ideologie schaden nur dem Ansehen der Frau in unserer Gesellschaft. Wann wird dem Neo-Feminismus endlich ein Riegel vorgeschoben?! Antwort schreiben

+6
0
28.03.2016
Ich, dreifache Mutter, habe solche Irrsinn

von Lada Polinska

Wirklich selten gelesen. Es beleidigt mich und kotzt mich an, wenn irgendwelches "es" (bei allem Respekt, ich kann nicht die Feministinnen als Frauen bezeichnen) über die Dinge spricht, welche es nicht verstehen kann. Eine Hyäne kann mir eher paar Schönheitstips geben und ein Nilpferd Diätvorschläge, aber niemals eine Feministin wird meine Bedürfnisse verstehen und um meine Interessen kümmern können! Antwort schreiben

+5
0
28.03.2016
Die Schöne Neue Welt läßt grüßen

von Hans Meyers

Aldous Huxley hatte diesen Einfall schon vor Jahrzehnten und vielleicht kommt man so auf eine bestandserhaltende Geburtenrate. Antwort schreiben

+1
-1
28.03.2016
Völlig übergeschnappt

von Waltraud Reidh

Da braucht es keine Kommentare. Wer so denkt und agiert ist nicht mehr normal und gehört sofort aus dem Verkehr gezogen. So ein Irrsinn wird auch noch von den Medien aufgegriffen. Aber in der heutigen gesellschaftlichen Entwicklung braucht es wohl solche Meldungen. Einfach pervers. Antwort schreiben

+3
0
28.03.2016
Der nächste logische Schritt wäre natürlich,

von Jens Bartelt

den Pflichtbeitrag den wir Männer für die Fortpflanzung noch leisten müssen, abzuschaffen. Das es eines Tages möglich sein wird, ein Kinder zu empfangen, ganz ohne das Sperma eines Mannes, scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Bloß ob die Frauen mit einer solchen Situation wirklich glücklich werden würden, das ist die Frage und ob wir das den noch ungeboren Kindern antun dürfen wieder noch eine ganz Andere. Antwort schreiben

+2
0
28.03.2016
Ich überlege noch

von Wolfgang M. Uphoff

was ich widerlicher finden soll.Die kruden und provozierenden Ansichtigen dieser "Autorin" damit ihr Buch bekannt wird,oder die Presse die solchen Mist auch noch bewirbt und bekannt macht. Antwort schreiben

+5
0
28.03.2016
Dann

von Thomas Philipp

lasst auch die Maschine das Zeugen von Kindern übernehmen. und insgesamt die Frau befriedigen. Feministinnen braucht kein Mensch! Antwort schreiben

+4
0
28.03.2016
Wenn sie kein Kind mehr bekommt

von Martin Hintzmann

kann sie ihre teils kruden Ideen zumindest nicht an eigene Nachkommen weitergeben. Gebärmaschinen - erinnert mich eher an die Reproduktion der Borg in Star Trek. Die gute Frau vergisst, das die Mutter nicht nur eine Entwicklungshöhle zur Verfügung stellt, sondern schon sehr früh in der Entwicklung eine Interaktion zwischen Fetus und Mutter stattfindet. Das kann nicht durch Maschinen geschehen. Davon unabhängig ist ihre Einstellung zur Würdigung der Mutterschaft durch Staat und Gesellschaft zu bejahen, denn schließlich wird das Bestehen bzw. Fortbestehen eines Staats nicht nur durch die Arbeit, sondern insbesondere durch Kinder der "einheimischen" Bevölkerung - und hier inkludiere ich vollständig integrierte Migranten, die auch die Werte des Staats leben - gesichert. Antwort schreiben

+3
0
28.03.2016
Tja,

von Anton Merten

Willkommen bei 1984 kann man da nur sagen.. Unglaublich, wie weit es hier schon gekommen ist, wirklich. Antwort schreiben

+1
0
28.03.2016
Eine Feministin also?

von Christian Roth

Vielleicht fordert sie demnächst schmerzensgeld für alle Gebärenden wegen der Qualen bei der Geburt? Ist ja auch eine völlige benachteiligung der frau gegenüber dem mann durch die natur! Die natur hat das mit der gleichstellung wohl noch nicht so richtig kapiert! Der mann hat nur spass und die frau 9 monate die last und den schmerz! Das ist nicht wirklich genderkonform! Da sollte doch ein gender gap ausgleich möglich sein? Artikel wie diesen in der rubrik "familie" zu veröffentlichen ist entweder gedanken- oder geschmacklos! Die Rubrik "skuriles aus aller welt" würde besser passen Antwort schreiben

+2
0
28.03.2016
Genial

von Georg Fürle

... nicht mehr gebären müssen und dafür auch noch bezahlt werden. Bei voller Aufrechterhaltung des Mutterstatus. Damit auch die Männer nicht benachteiligt werden, gibt es für jeden Mann eine künstliche Arbeitsmaschine, die seine Arbeit macht, z.b. eine neue hirnlose Rasse oder einen hochintelligenten Roboter. Bei voller Bezahlung natürlich. Antwort schreiben

+2
-1
28.03.2016
Pervers!

von Dr. Klaus Rocholl

Anders ist diese... Unglaublichkeit nicht zu bezeichnen. Diese ... "Dame" hat offensichtlich von Menschen, Menschlichkeit und Kindern nicht die geringste Ahnung oder verdrängt sie aus ideologischer Verblendung. Diese Art von Feministen hat nur einen einzigen Vorteil: Sie vermehrt sich nicht mangels Reproduktion. Das dumme ist (leider nicht nur hier): Die Dummheit wird nie aussterben, da immer neue nachkommen. Antwort schreiben

+5
-2
28.03.2016
Absoluter Blödsinn,

von Sigrun Göbel

was diese Frau da von sich gibt. Ich habe den Eindruck, heutzutage wird mit jedem Mist versucht, Aufmersamkeit zu erregen und je größer der Bullshit ist, je mehr wird sich darin gesonnt und versucht dem noch einen drauf zu setzen. Schlimm genug, dass es Frauen gibt, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, aber keins bekommen können. Doch Kinder in "Automaten" produzieren zu wollen, ist ja wohl das Letzte. Das einzige, dem ich zustimmen kann, ist das Kindererziehung mehr gewürdigt wird. Ansonsten: ganz dicken Daumen runter für diese saublöde Idee. Antwort schreiben

+2
0
28.03.2016
Wenn man sich die Schwangerschaft

von Gabriel Singer

Verkündsteln will, dann bitte aber auch den Sex vorher. Geht ja alles ohne. Gummipuppe oder plastikpenis ... Was macht das schon aus? Und das Gute dabei ist ja, dass man damit ja nicht mal schwanger werden kann, wenn man keinen Bock drauf hat. Antwort schreiben

+1
0
28.03.2016
Künstliche Intelligenz

von Thomas Albat

Bei dieser Feministin ist nicht nur eine künstliche Gebärmutter angezeigt,sondern auch noch künstliche Intelligenz .Ok ,bin jetzt ein Mann habe mit der Geburt rein biologisch wenig zu tun.Aber eine emotionale Bindung besteht schon vor der Geburt zwischen Mutter und Kind.Wenn man das wegtechnisiert könnte man auch reihenweise Menschen züchten ,so wie wir Hühner züchten.Ich empfehle die Lektüre "Der Schläfer ist erwacht"von H.C.Wells. Antwort schreiben

+2
0
28.03.2016
Vollkommen irre

von constanze weber

.....die gute hat keine Ahnung ! Nicht das schwanger sein hält einen von der Karriere ab sondern die Aufzucht ! Oder sollen das auch Maschinen machen ! Ich würde mal sagen solche feministinen braucht die Welt nicht ! Manche Dinge sind von der Natur so wie sie sind vorgesehen - das sollten auch überemanzipierte Frauen respektieren ! Antwort schreiben

+3
-1
28.03.2016
Menschen spinnen

von Hans Queisser

Solche kommentare zeigen, dass etwas total schiefgegangen ist mit Menschen. Vielleicht sollten Maenner als naechstes kastriert werden, damit wir alle "gleich" sind? Wir vergessen, dass das schoene ist, dass Maenner und Frauen anders sind, die beide verschiedene staerken haben. Frauen verlieren ihre Staerken, wenn sie diese ignorieren, und versuchen, Maenner zu sein. Was soll das? Antwort schreiben

+3
0
28.03.2016
Die

von Tim Westerland

Weissen werden einfach gnadenlos aus der Evolution verschwinden mit solchen Ideen und fertig. Befruchtung, Schwangerschaft, Geburt, Aufzucht, das ist der Lauf der Natur. Wer sich dem entzieht - wodurch auch immer - stirbt aus. Antwort schreiben

+3
0
28.03.2016
Sorry

von Markus Machnet

aber diese Frau sollte sich ernsthaft auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen. Wer auch den letzten Rest an Erfurcht vor der Schöpfung verloren und hat keine Ahnung, was er diesen Kindern - wenn sie denn geboren wären - antut. Es ist ein hehres Ziel die Gleichberechtigung der Geschlechter zum Optimum zu treiben. Dazu ist jedoch die Politik zur Gesetzgebung und die Gesellschaft zur Umsetzung gefragt. Wenn menschliche Wesen jedoch zu Produkten verkommen, die aus Maschinen, wie aus dem Brotbackautomaten kommen, dann muß dem eindeutig Einhalt geboten werden - und zwar von der Politik. Will diese Gesellschaft nur noch Zombies, die aus einer Maschine kommen? Vielleicht kann sich diese Frau einmal mit einem Psychologen über die Folgen unterhalten und sich dabei gleich selbst behandeln lassen. Antwort schreiben

+3
0
28.03.2016
Hat geklappt

von Frank Henning

Dass man Hirn auslagern kann, hat ja scheinbar schon geklappt. Ich habe ja nichts gegen Menschen, die sich selbst verwirklich wollen. Aber wenn ich mir überlege, welche Sinnesreize und Erfahrungen ein Kind während der Schwangerschaft schon erfährt und erfahren muss, dann weiß ich, dass Frau Penny entweder nicht denken kann oder will oder Ihr das Leben anderer menschen weniger Wert ist, als Ihr Selbstverwirklichungstrip. Antwort schreiben

+3
0
28.03.2016
Schade,

von Ralf Vosshage

dass man auf rechtsstaatlichen Wege den Geburtsvorgang nicht rückgängig machen kann. Mir fallen da, auch in Deutschland, so einige Kandidaten ein, ohne die die Welt eine bessere wäre. Antwort schreiben

+5
0
28.03.2016
Alles zu seiner Zeit

von Sabine Foerster

Im Moment ist das eh noch utopisch, aber bisher hat sich noch alles was technisch möglich ist auch durchgesetzt. Angesichts der zu erwartenden Kosten wird eine künstliche Gebärmutter wohl lange Zeit ein Nischendasein fristen selbst wenn es dereinst möglich wird, ähnlich wie derzeit Leihmütter. Antwort schreiben

28.03.2016
Wenn Medien, so auch der Focus,

von Franz Ranz

nicht über einen solchen Unsinn berichten würden, wäre ein solches Buch nicht verkaufbar, allein wegen der mangelnden Bekanntheit. Milliarden Menschen, Millarden Meinungen, und der Focus berichtet über eine, noch dazu widernatürliche, Meinung in euinem ganzen Bericht. Warum nicht aktuell-politisches? Passiert da nicht ausreichend Wichtiges? Antwort schreiben

+2
0
28.03.2016
TOLLE IDEE

von Udo Thünken

dann können sich die Herren der Schöpfung auch endlich einen Automaten wünschen, welcher ihnen den unästhetischen und überaus anstrengenden Akt der Zeugung abnimmt. Antwort schreiben

+2
0
28.03.2016
Bin ich fuer!

von Michael Muller

Bloss um Kids zu bekommen muss beutzutage keine Frau mehr ihren Koerper ruinieren. Was die Chance fuer laenger und sexuell erfuelltere Beziehungen erhoeht. Auch duerften weniger Frauen so extrem "aufgehen", im Verlaufe einer Beziehung. Weil "Ich hab halt Kinder" ist dann ja nichtmal mehr fuer weibliche Logik eine Begruendung! Antwort schreiben

+2
-5
28.03.2016
Was hat die denn genommen?

von Christian Kabitzke

Seit Beginn der Menschheit bekommen Frauen Kinder. Warum sollte das plötzlich geändert werden? Ihre Forderungen klingen sehr merkwürdig. Gut das sich nicht vermehrt hat. Antwort schreiben

+3
0
28.03.2016
Der Mensch ist keine Barbie!

von Marcus Timpe

Diese Dame weiß offenbar nicht, dass ein Kind KEIN SPIELZEUG ist.Welches man sich einfach zum Vergnügen anschafft.Kinder bedeuten vor allem zweierlei:1)die Zukunft der Menschheit und 2)die Entstehung zukünftigen individuellen Lebens.Eine künstliche Gebärmutter kann nur mit einem hohen Maß an GENETISCHER MANIPULATION Erfolg haben.Und da ist sie,was die Empfängnis betrifft,schon weit fortgeschritten.Vielleicht sogar schon zu weit.Wie kurz wird, bei künstlichen Gebärmüttern,dann der Schritt sein,zum Wunschbaby.Mit konkreter Festlegung körperlicher Merkmale und Charakter.Wird man dann,am Aussehen vom Menschen sehen können,wie z.B. Augenform,wann sie künstlich gezeugt wurden? Weil diese Augenform zur Zeugung gerade mal im Mode war? Gott(egal in welcher Sprache)behüte uns vor der Barbiekultur. Antwort schreiben

28.03.2016
Finde ich

von Rita Schumer

Nicht gut. Sie hat in einigen Hinsichten Recht, aber ich denke auch, dass die 9 Monate im Mutterleib etwas sehr schönes sind, wenn man ein Baby haben möchte. Wenn das Kind außerhalb heranwächst, wo bleibt dann diese spezielle Bindung? Für Frauen ohne Gebärmutter wäre es eine super Möglichkeit, keine Frage, ansonsten finde ich es für jede gesunde Frau, die sich ein Kind auch wünscht, irgendwie befremdlich. Entweder das Komplettpaket, oder gar nicht - oder adoptieren! Antwort schreiben

28.03.2016
Mit Schwangerschaft allein

von Christian Herdt

ist es nicht getan. Kinder müssen ja auch aufgezogen werden, oder soll das auch ausgelagert werden? Schöne Neue Welt lässt grüßen. Bewirbt die Dame ein neues Buch? Da muß ja eine steile These her um Ausmerksamkeit zu erzeugen, das Muster kennt man ja. Solche Feminstinen kann ich nicht für ernst nehmen, im akademischen Elfenbeinturm sitzen und ab und zu so einen Blödsinn raushauen der an der Lebenswirklichkeit meilenweit vorbeigeht. Antwort schreiben

+1
0
28.03.2016
Da erdreistet...

von Sven Hedin

... sich jemand über Schwangerschaft, Geburt und Babys zu referieren und hatte dies alles selbst, wahrscheinlich in Ermangelung einer familiären Geborgenheit, nie selbst erleben dürfen. Schade, dass es zur Zeit der Geburt von Miss Money-Penny noch keine Gebährmaschinen gab. Ein kleiner Stromausfall damals würde uns heute einiges ersparen. Antwort schreiben

+2
0
28.03.2016
Gendermainstream-Schwachsinn

von Christian Roth

Artikel wie diese zeigen in aller deutlichkeit, dass hier seit den 68-ziger Hippies einiges in der westlichen welt schiefgelaufen ist und dringend einer korrektur bedarf! Darum haben politiker mit einem gespür für das volk wie donald trump in usa oder die AfD hier in deutschland derzeit einen so enormen zuspruch! Der korrekturbedarf ist gewaltig! Sonst dürfen wir demnächst die forderung einer weiteren feministin hier im focus lesen - "lasst roboter unsere kinder erziehen", damit "frau" sich in der zwischenzeit besser selbstverwirklichen kann und mit der Frauenquote endlich Karriere machen kann...! Antwort schreiben

+2
0
28.03.2016
Absolute Selbstverleugnung

von Christian Adleff

Was hat das noch mit "Gleichberechtigung" zu tun? Nichts. Es ist die absolute Selbstverleugnung des Menschen, weiblichen Geschlechts. Der Irrsinn des Gender Mainstreaming lässt grüßen, kurz vor der Vollendung. Antwort schreiben

+3
0
28.03.2016
Gute Idee

von Manfred Stürtz

aber nicht konsequent zu Ende gedacht . Dazu passend würde ich noch einen Computer als Hirnersatz empfehlen , muss nichts großes sein , für die weiblichen Ambitionen reicht ein alter PENTIUM 2 :-))))) Antwort schreiben

+1
0
28.03.2016
Absoluter Wahnsinn,

von Christian Bäuml

also diese Frau sollte sowieso niemals Kinder bekommen. Dann bleibt der Welt wohl vieles erspart. Antwort schreiben

+1
0
28.03.2016
Gleichberechtigung ?

von Kapelke Heinz

Mit was ? Frauen entscheiden doch längst selbst über all ihre Angelegenheiten. Wenn sie unbemannt sind und ein Kind wollen - selbst das lässt sich regeln. Jetzt noch einen Gebärroboter zu wünschen und wenns geht noch bezahltes Mutterwerden...sorry - aber das ist doch max. gestört. Frauen bekommen Kinder und im Idealfall planen/entscheiden sie dies mit ihrem Partner. Sind Kinder nicht gewünscht gibt es beiderseitige Verhütung. Für mich sieht das so aus als hätte die Dame es gerne so : Max. Spaß beim "machen" aber wenns drum geht auch die dadurch entstandene Verantwortung in sich zu tragen möge diese doch bitte ausgelagert werden. Das enstehendes Leben den Bauch braucht um gut zu gedeihen blendet sie der Einfachheit halber zu ihren Gunsten mal aus. Ich sage dazu : Maximal Empathielos Antwort schreiben

+1
0
28.03.2016
Unmenschlich

von Champignon Tanja

So etwas unmögliches kann nur eine Frau fordern, die nie erfahren hat, wie wundervoll es ist, ein Kind in sich zu tragen, die Geburt zu erleben, auch wenn sie nicht immer einfach ist und dann sein Kind das erstemal im Arm zu halten. Das kann man nicht mit Geld kaufen. Antwort schreiben

+1
0
28.03.2016
Feministin LOL

von Engin Tonguc

Penny gehört zu der Art von ,, Feministinnen" die auch am liebsten 90% der männlichen Weltbevölkerung auslöschen würde und durch eine nur von Frauen regierte Welt ersetzen würde. Feminismus heutzutage ist ein Witz und hat mit der Bewegung aus früheren Tagen nichts mehr zu tun. Antwort schreiben

+2
0
28.03.2016
Die Irrungen und Wirrungen...

von Anton Müller

...der modernen Gesellschaft. Man fragt sie immer wieder, wie es möglich ist, daß bestimmte Leute auf solche Gedanken kommen. Vielleicht ist es nur Ausdruck einer fortschreitenden Degeneration, wie sie schon so viele Hochkulturen kurz vor ihrem Untergang durchlebt haben, vielleicht sollte man dererlei Äußerungen ignorieren oder sie dorthin verfrachten, wo sie meiner Meinung nach hingehören - auf den Müllhaufen der Geschichte. Antwort schreiben

+2
0
28.03.2016
Einfach krank

von Tomacek Baier

Diese Frau sollte durch einen Roboter ersetzt werden. Dort besteht zumindest noch Hoffnung, dass sich eine gewisse Menschlichkeit entwickelt. Der Egoismus dieser Frau ist durch nicht mehr zu überbieten. Antwort schreiben

+1
0
28.03.2016
Warum publiziert man sowas?!

von Nina Vertl

Diese Feministinnen, da fällt einem doch echt nichts mehr zu ein. Nur wenn es zum Islam und seinem diskriminierenden und sexistischen Frauenbild kommt, da sind die plötzlich alle still und verschwunden. Heuchlerinnen! Antwort schreiben

+2
0
28.03.2016
Schöne neue Welt

von Daniela Morgendorfer

Denkt noch einer an Aldous Huxleys "Brave New World"? Da, wo die Babys direkt bei der Erzeugung in Kasten (Alpha Plus für Führer, Epsilon Minus für Arbeitssklaven) eingeteilt, in Flaschen gezüchtet und zur "Geburt" entkorkt werden? Dieses Buch sollte abschrecken – nicht verschrobene "Feministinnen" auf grottendumme, perverse Gedanken bringen! Hat diese Person als Kind nicht genug Mutterliebe erhalten, oder was versucht sie, zu kompensieren? Antwort schreiben

28.03.2016
Von mir aus. Solange nicht aussortiert wird

von Friedrich Bauermeister

Von mir aus, sollen sie Babys künstlich zeugen und austragen. Es mag unschön klingen, aber an sich, sehe ich darin erstmal kein Problem. Viele Frauen würden inmernoch lieber selbst schwanger werden. Und es gibt schlimmere Forderungen von Feministinnen. Sorge macht mir, dass man jetzt noch mehr dazu neigt, Embryos bzw. direkt Eizellen / Spermien nach Geschlecht, Behinderung oder später vielleicht sogar nach Intelligenz aussortiert. Antwort schreiben

28.03.2016
Nur mit Blödsinn wird man bekannt .....

von Ludwig Hillers

In der heutigen Zeit muß man entweder ein Massenmörder oder ein Schwachsinniger sein, um in der Welt bekannt zu werden. Antwort schreiben

+1
0
28.03.2016
richtig

von Frank Reind

Lass uns die Menschheit abschaffen, Roboter bauen, Kinder da muß man sich ja darum kümmern. Was soll das denn? Vielleicht wachsen den Männern bald Brüste und den Frauen ein Penis. Alter solche Menschen gehören in eine Anstalt. Kinder sind keine Haustiere! Kranke Welt Antwort schreiben

+1
0
28.03.2016
Es würde...

von Georg von Frundsberg

...für den Anfang doch völlig ausreichen, wenn die Maschinen für diese Feministinnen erst einmal das Denken übernehmen würden. Denn damit scheinen die zuweilen arg überfordert zu sein. Antwort schreiben

+1
0
28.03.2016
Nix Neues

von Dieter Meyer

Diese Forderung bzw. absurde Idee ist nicht neu. Bereits 1979 hatte eine geniale englische Comedytruppe diese Idee bei der Verfilmung Ihres damaligen Projektes. Ok, es ist nicht genau diese Forderung der Feministin, aber es geht in die gleiche Richtung und ist genauso absurd. Ein Auschnitt des entsprechenden Dialogs: Stan/Loretta: Ich möchte eine Frau sein. Ich möchte, daß ihr... daß ihr mich von jetzt an Loretta nennt. Rech: Was? Stan/Loretta: Das ist mein Recht als Mann. Judith: Ja, aber warum möchtest du Loretta sein, Stan? Loretta: Weil ich Babys haben möchte. Rech: Was möchtest du haben? Babys??? Loretta: Jeder Mann hat das Recht, Babys zu haben, wenn er sie haben will. Rech: Aber, aber du kannst keine Babys haben. Loretta: Unterdrücke mich bitte nicht! Antwort schreiben

28.03.2016
schöne neue Welt läßt grüßen

von Markus Heiartz

ich hoffe die Dame hat Aldous Huxley gelesen. Bei allem Respekt, die Frau ist - auf gut deutsch - nicht ganz dicht. Antwort schreiben

28.03.2016
Investieren

von Klaus Herbst

Leute, wenn das "in" wird, investiert in die Dildoindustrie, das wird dann boomen, dann werden die Beate Uhse Akrtien doch noch was wert. Antwort schreiben

28.03.2016
Feministinnen bewegen sich auf einem schmalen Grat

von Hans Busse

Die Idee finde ich super ! Es werden dann nur noch "normale" Frauen "gezüchtet" Feministinnen werden "ausgesondert". Somit haben wir dann einProblem weniger auf der Welt. Frauen und Männer kommen dann ohne Genderwahnsinn etc. wesentlich harmonischer miteinander aus ! Fazit: Schnellstmöglich realisieren! Antwort schreiben

28.03.2016
Ich esse morgens ein Brttchen

von Martin Jürgensen

und ich äregre mich auch jedesmal , dass ich nur 2 hälften habe, und mich zwischen Mettwurst, marmelade, Nusskrem und Fleischsalat entscheiden muss. Das muss geändert werden...... Und ich glaube auch, dass die vielen Frauen, die sich eine komplette Gleichbehandlung wünschen, garnicht bedacht haben, dass sie damit auch die Vorteile , die sie bisher geniessen, afgeben müssen. Dass Frauen beim Friseur FREIWILLIG das 10fache zahlen, wie Männer, liegt ja nicht an der fehlenden Gleichberechtigung , sondern sie WOLLEN das. Denn sonst würden sie es nicht machen. Antwort schreiben

28.03.2016
So ein Schwachsinn

von jutta klein

Ich habe 3 Kindern das Leben geschenkt und es gibt keine schönere Zeit als ein Baby im Bauch heranwachsen zu sehen. So gesehen ist ein Mann für dieses Gefühl das er nicht erleben kann zu bedauern. Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben. Antwort schreiben

0
-1
28.03.2016
Idiotischer geht es noch kaum!

von Steven Müller

Die idiotoschen Sichtweisen einer hirnkranken Feministin sollten in der psychiatrischen Klinik erörtert und behandelt werden und nicht die Internetseiten einer Zeitschrift schmücken. Antwort schreiben

28.03.2016
einfach krank ist diese vorstellung

von Natalie Rucham

Wer schonmal ein kind bekommen hat, die bewegungen in sich spürte und das wunder, das das baby direkt nach der geburt mama von allen anderen unterscheiden kann weil es 10 monate rund um die uhr ihre stimme und ihren herzschlag gehört hat, der wird darauf nicht verzichten wollen. Was sollen das für menschen werden die nicht in ihrer mutter heranwachsen dürfen sondern in maschinen gezüchtet werden wie mutanten in manchen horrorfilmen? Welche folgen hat das für die psyche und seele des kindes? Ich finde diese vorstellung mehr als gruselig. Wer sein baby von einer maschine ausbrüten lassen will soll es bitte lieber ganz lassen mit dem baby. Von mutterschaft kann da ja wohl keine rede mehr sein. Egoistisch bis zum letzten. Antwort schreiben

28.03.2016
Am besten liegt die Maschine dann auch

von Tina Rasche

stundenlang in den Wehen, wickelt und säugt das Kind, geht jeden Tag mit ihm spazieren, bringt es später in den Kindergarten und in die Schule, abends ins Bett sowieso. Dann fährt die Maschine noch mit dem Kind in den Urlaub, trifft sich mit anderen Maschinen und deren Zöglingen zum Krabbelkurs und nachmittags im Sandkasten. Sitzen Maschinen dabei auch auf Bänken? Ich kann mir richtig vorstellen, wie liebevoll die Maschine mit dem Kind kuschelt, das es ja schließlich fast 10 Monate in sich getragen hat und wie der kleine Racker sich von ihr trösten lässt bei aufgeschlagenen Knien, Mobbing und Liebeskummer. Die Frau ist keine Feministin sondern gehört offenbar in eine therapeutische Einrichtung. Einzig bei der Bezahlung von Müttern scheint sie noch einen lichten Moment gehabt zu haben. Antwort schreiben

28.03.2016
Vorher noch andere Probleme lösen...

von Frank Adler

Ich wundere mich über zunehmende Geister mit kaputter CPU. Dagegen sollte man was tun! Einfach widerlich. Antwort schreiben

28.03.2016
Schuss nicht gehört

von Birgit Möller

Auf so ne blöde Idee kann auch nur jemand kommen, der keine Kinder hat. Glaubt sie wirklich, dass das "Problem" allein die Schwangeschaft ist? Nein, es sind die Tage, die frau wegen kranker Kinder fehlt, die Zeiten, in denen es kompliziert ist, zu arbeiten, weil die Betreuung nicht 24h geht und die Kosten, die zusätzlich kommen ohne wirklich ausgeglichen zu werden. Das Kindergeld ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich bin sicher, irgendann wird man so eine künstliche Gebärmutter erschaffen haben, aber sicher nicht für gesunde Frauen. Und wer jetzt nicht schwanger werden kann oder will, kann sich eine Leihmutter nehmen. Antwort schreiben

28.03.2016
Blödsinn

von Bastian Fresca

Die "Mutterschaft" beginnt erst nachdem das Kind auf der Welt ist, oder soll dann auch eine Maschine die Mutetr ersetzen, damit diese sich dann "selbst verwirklichen und Karriere machen kann"? Frauen wie diese "Londoner Feministin Laurie Penny" sind ein Fall für die Psychiatrie!! Antwort schreiben

+1
0
28.03.2016
Mir fehlen

von Christian Bresky

Die Worte. Sie ist selbst Kinderlos, hier sage ich nur Gott sei Dank. Das ein Fötus bereits im Mutterleib eine Beziehung zur Mutter herstellt und dies für die Entwicklung ausgenommen wichtig ist, interessiert die Dame nicht. Welche geistigen wirren Gedankengänge manche doch haben, unfassbar. Antwort schreiben

28.03.2016
Laurie Penny ist doch irre

von Lisa Schneider

die Dame soll sich in eine fremde Galaxy schießen lassen mitsamt einer Gebärmaschiene, dort kann sie dann ihren Schwachfug testen . Antwort schreiben

28.03.2016
Hö?

von Gabriele Sturm

Man kann sich heutzutage doch gut für oder gegen die Mutterschaft entscheiden. Die Dame hat wohl zu viele SF-Bücher gelesen. Antwort schreiben

Das könnte Sie auch interessieren
Investorenlegende Bill Gross spricht wieder Warnungen aus: In seinem jüngsten Monatsausblick als Chefstratege bei Janus Capital mahnt Gross Anleger dazu an,...
Trotz aller Rückschläge im Zuge des Abgasskandals hat Volkswagen im vergangenen Jahr mehr Autos verkauft als sein Rivale Toyota und hat sich damit vorerst de...
Yogamatten
HINWEIS: Sie waren einige Zeit inaktiv.
Ihr zuletzt gelesener Artikel wurde hier für Sie gemerkt.
Zurück zum Artikel
Lesen Sie auch
Familie 28.12.2016 1
Familien wurden bereits informiert: Schlimmer Verdacht: Verwechselte Klinik Sperma bei künstlichen Befruchtungen?

Familien wurden bereits informiert

Schlimmer Verdacht: Verwechselte Klinik Sperma bei künstlichen Befruchtungen?

In einer Utrechter Fruchtbarkeitsklinik sollte sich für kinderlose Paare endlich der langersehnte Wunsch nach Nachwuchs erfüllen. Doch für einige von ihnen wird die erfolgreiche Behandlung nun offenbar zum Albtraum: Mehrere Frauen sollen mit dem Sperma eines Fremden befruchtet worden seien. »

Familie 20.11.2016 5
Mutter mit 35: Wer später Kinder bekommt, bleibt im Alter länger geistig fit

Das beste Alter zum Kinderkriegen

Wenn Sie lange geistig fit sein wollen, sollten Sie in diesem Alter ein Kind bekommen

Eine gute Nachricht für Frauen, die nach ihrem 35. Geburtstag schwanger werden: Die späte Schwangerschaft hat positive Auswirkungen auf die geistige Fitness im hohen Alter. Das zeigt eine Studie der University of Southern California. »

Experten 05.11.2016 11
Frühe Familienplanung zahlt sich aus: Die Fruchtbarkeit der Frau endet viel früher, als die meisten denken

Frühe Familienplanung zahlt sich aus

Die Fruchtbarkeit der Frau endet viel früher, als die meisten denken

Das Alter nimmt großen Einfluss auf die Fruchtbarkeit der Frau. Die Karriere steht der frühzeitigen Familienplanung oft im Weg. Allerdings sollten Sie das Alter nicht unterschätzen. Schon mit 35 Jahren ist die Fruchtbarkeit eingeschränkt. Daran ändert auch ein gesunder Lifestyle nichts. Von Gastautorin Corinna Mann »

Musik 30.10.2016 52
Jennifer Rostock: So feiern die Fans das Video zu „Hengstin“

Jennifer Rostock

So feiern die Fans das Video zu „Hengstin“

Jennifer Rostock haben mit ihrer neuen Single „Hengstin“ für mächtig Wirbel gesorgt. Sängerin Jennifer Weist ist im Video nackt zu sehen - und die Fans sind hellauf begeistert. »

Mehr Artikel aus unserem Netzwerk
 
 
 
 
 
 
Fotocredits:

facebook.com/jennifer.weist.official, 6PA/MAXPPP, FOCUS Online/Wochit (3), Immobilenscout24, FOCUS, dpa/Wolfram Kastl, Twitter, Jupiter images, Photodisc (2), FOL/Google Maps, colourbox.de, windeln.de, dpa (4), dpa/Armin Weigel, vertbaudet, iStock, dpa/Andrea Warnecke, dpa/Patrick Pleul, istock.de, dpa/Ralf Hirschberger, Econa, meinfoto, photoalto, Colourbox, FOCUS Online, facebook.com/DrBradRobinson, dpa/Felix Heyder- und Symboblild, instagram.com/jamieoliver, dpa/H. Hollemann, shutterstock, dpa/Felix Heyder, dpa/Waltraud Grubitzsch, Archiv, Amazon, Colourbox.de (12), dpa/Maurizio Gambarini
Alle Inhalte, insbesondere die Texte und Bilder von Agenturen, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur im Rahmen der gewöhnlichen Nutzung des Angebots vervielfältigt, verbreitet oder sonst genutzt werden.
© FOCUS Online 1996-2017